Christmas Latte to go

Nicht alle von uns vieren teilen die Liebe für Kaffee. Doch für  Neele und Anna startet der Tag erst  nach dem der ersten heißen Kaffee. Deshalb durfte in unserem Adventskalender natürlich kein Kaffee-Rezept fehlen. Wenn ihr also genauso verrückt nach Koffein seid, haben wir hier genau das richtige für Euch – den Vanilla-Cinnamon-Latte.

Vanilla-Cinnamon-Latte
Vanilla-Cinnamon-Latte

Dieses schnelle und doch so leckere Rezept, macht Euch nicht nur wach, sondern lässt Eure Küche auch noch herrlich nach Weihnachten & Wochenende duften. Also genau das Richtige, um an einem Freitagmorgen schon mal die Vorfreude auf Samstag und Sonntag zu wecken.

Zutaten für den Vanilla-Cinnamon-Latte:

  • 200 ml Milch
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Vanilleschote
  • 50-100ml starken Kaffee/ Espresso

Anleitung:

Zunächst die Milch, die Vanilleschote und den Zimt in einem Topf erhitzen. Dabei fleißig umrühren, denn sonst brennt Euch die Milch an. Sobald die Milch gekocht hat, den Topf beiseite stellen, damit die Vanille und der Zimt noch ein bisschen ziehen können.

Nun den Kaffee kochen. Hierfür haben wir einen Bialetti Espressokocher verwendet, weil sich hier das Espressoaroma besonders gut entfalten kann.

Wenn Ihr keine Bialetti besitzt, könnt Ihr aber auch starken Kaffee aus der Stempelkanne oder einer herkömmlichen Kaffeemaschine verwenden.

Während der Kafffee durchläuft, die Milch aufschäumen und anschließend in ein Glas oder eine Tasse geben. Danach den Kaffee/Espresso zur Milch hinzugeben. Je nachdem wie stark man seinen Latte mag, kann man hier beliebig die Menge des Kaffees variieren. Noch etwas Zimt über den Milchschaum streuen. Fertig:)!

Das könnte dich auch interessieren:
Wintershake
Wintershake
Apfel-Zimt-Shake
Apfel-Zimt-Shake
Folge, teile und like uns:
Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest
Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.